Messdiener St. Peter, Bisten

Der Dienst am Altar ist unsere eigentliche Aufgabe in der Kirche. Zur Zeit sind 30 Mädchen und Jungen aus Bisten dazu bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.
Neben dieser Hauptaufgabe werden auch Gruppenstunden organisiert, in denen wir zum Beispiel für Muttertag und den alljährlichen Adventsmarkt basteln. Der Adventsmarkt wird von uns ausgerichtet unter Mithilfe des Pfarrgemeinderates. An Weihnachten gestalten wir die Kinderkrippenfeier, die immer sehr gut besucht wird. Auch die Sternsingeraktion wird jedes Jahr mit Begeisterung von uns durchgeführt. Dabei werden wir immer von den Kommunionkindern unterstützt. Die Kar- und Ostertage sind die arbeitsintensivsten Tage für uns. Wenn die "Glocken in Rom sind" ziehen wir kleppernd durch die Straßen. An Karsamstag ziehen wir mit dem Spruch "Glück ins Haus, Geld und Ostereier raus" durchs Dorf, um unsere Messdienerkasse etwas aufzufüllen. Beim Pfarrfest versorgen wir die Gäste mit frischen Getränken und an Erntedank schmücken wir die Kirche mit Erntegaben und Blumen für den feierlichen Gottesdienst. Außerdem treffen wir uns zu Grillfesten und unternehmen von Zeit zu Zeit auch kleinere Ausflüge und mehrtägige Fahrten.

Bei Fragen wenden Sie sich an Herrn Herrmann-Josef Wagner