Das ist ein Wort Jesu, das wir als Gemeinde beherzigen. Werden wir etwas fangen? Was heißt hier "etwas" und was heißt hier "fangen"? Etwas ist nichtssagend; und fangen ist negativ besetzt, weil wir alle damit sofort Unfreiheit verbinden. Genau das wollen wir nicht: jemanden gängeln. Wir wollen Menschen erreichen und sie einladen! Gemeinschaft soll wachsen und damit Halt, damit keiner aus einem Netz herausfällt, das ihn auffängt.
Wir möchten Sie einladen auf diesen Seiten zu schmökern und unsere Pfarreiengemeinschaft kennenzulernen. Was möchten Sie wissen? Welche Hilfen, welche Dienste, welche Möglichkeiten zum Mitmachen gibt es und wer ist wo mit dabei. Ob Frau oder Mann, ob Kind oder Jugendlicher, ob jung oder schon älter, ob hier geboren oder anderswo, alle können eine Heimat finden. Eine Gemeinde lebt nur, wenn viele Menschen mit ganz verschiedenen Begabungen und Interessen etwas von ihrer Zeit und manchmal auch Geld einbringen.
Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie nicht finden, was Sie in Ihrer Lebenssituation jetzt gerade dringend brauchen. Wir haben uns vorgenommen, uns umeinander zu kümmern, so gut wir können. Sie sind sicher neugierig zu erfahren, was sich bei uns alles so tut. Blättern Sie noch ein bisschen weiter. Vielleicht können Sie sich auch einbringen?
Wir warten auf Sie und freuen uns auf Sie.