Archiv 2020



Weltgebetstag der Frauen

Freitag, 06. März, 18.00 Uhr, St. Martin, Berus



HERINGSESSEN IM VEREINSHAUS BISTEN

Unser traditionelles Heringsessen findet am Aschermittwoch, 26. Februar 2020 um 12.00 Uhr im Vereinshaus in Bisten statt. Alternativ zu Heringen bieten wir auch Quark-Kässchmieren an. Um den gemütlichen Nachmit­tag abzurunden, werden wir im Anschluss noch Kaffee und frische Berli­ner an­bieten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Seniorenteam St. Peter Bisten


Patronatsfest in Altforweiler

Herzliche Einladung zum Patronatsfest St. Matthias in Altforweiler am 23. Februar 2020.

Wir beginnen mit einem feierlichen Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche, anschließend sind alle Gottesdienstbesucher recht herzlich zum Umtrunk im Pfarrheim Altforweiler eingeladen.


Der etwas andere Valentinsgottesdienst

„Mein Leben ist ein Trümmerhaufen.“

„Vor einem Scherbenhaufen stehen!“

Es gibt Phasen im Leben, wo diese Sätze vollkommen zutreffend sind. Wichtig ist es, nicht auf diesen Scherben stehen zu bleiben, sondern sie loszulassen oder umzuwandeln.

Die Dekanate Wadgassen und Dillingen laden zum Gottesdienst

„Bleib nicht auf Scherben stehen!“

alle Loslasser*innen ein, sich von den Scherben des Lebens zu verabschie­den, damit Neues entstehen kann.

Wann :      Donnerstag, 13.02. um 18.30 Uhr

Wo:           in der Kirche St. Monika, Überherrn-Wohnstadt.


EINLADUNG ZUM NEUJAHRSEMPFANG

Wir laden ganz herzlich zum Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft ins Pfarrheim Kloster, Überherrn ein am

Freitag, 24. Januar 2020.

Wir beginnen mit der Hl. Messe um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Bonifatius Überherrn, anschließend sind alle zu einem Imbiss ins Pfarrheim Kloster ein­geladen. Wir freuen uns über jeden, der sich zu unseren Gemeinden zuge­hörig fühlt, besonders diejenigen, die in unseren Kirchengemeinden Mit­glieder in den Gremien sind und auch waren, und alle, die viel Initiative und Energie in die verschiedensten Aufgaben investieren.


KIRCHENKABARETT FÜR ENGAGIERTE IN DEN PFARRGEMEINDEN

mit der Kabarettistin und Schauspielerin Sabine Henke unter dem Motto „Nix für Feiglinge“

am 17. Januar 2020 um 19.00 Uhr

Stadthalle Lebach, Pfarrgasse 10, 66822 Lebach

Kirchenaustritte? Reformstau? Sinnkrise?
Jammern war gestern! Heute ist Mut statt Wut angesagt.
Große Veränderungen tun not. Gerade in der Kirche. Wäre da nicht der gemeine, gemeindliche Dschungel, der sich selbst im Weg steht. Aber - unterschätzen Sie sie nicht, die wackeren Treuen, den heiligen Rest.
Der könnte nämlich tief Luft holen, intensiv träumen und zur Tat schreiten.
Und dann bliebe kein Stein auf dem anderen, und kein Auge trocken.
Also: Lachen und machen.

Der Eintritt ist frei – der Abend soll ein kleines „Danke schön“ und eine Ermuti­gung für ihr Engagement in der Pfarrgemeinde sein.

Veranstaltet wird der Abend von den Dekanaten Dillingen, Merzig, Saarlouis, Wadern und Wadgassen zusammen mit der Kath. Erwachsenenbildung in Saar-Hochwald.

Infos: Dekanat Saarlouis, Tel. 06831/76 99 55 12, www.dekanat-saarlouis.de